ChatGPT – Die Content Marketing Maschine für Dich
Mit ChatGPT 4+ kannst Du aus Deinem Content-Team im Unternehmen das Beste herausholen, denn mit ChatGPT als Co-Piloten an der Seite eines guten Redakteurs entsteht hochwertiger Content deutlich schneller. Zudem lässt sich vorhandener Content optimieren.
Aber nicht nur im Content-Marketing kannst Du vom Einsatz von ChatGPT in Deinem Unternehmen profitieren, viele der eher „langweiligen“ Fleißarbeiten können automatisiert werden, sodass Zeit für mehr sinnvolle Angelegenheiten und Herausforderungen bleibt. ChatGPT erlaubt es, mit erschwinglichen Mitteln (die Premium-Version gibt es bereit ab 20 Dollar im Monat) außergewöhnlich viel Zeit (abhängig von der Branche) zu sparen.
ChatGPT gehört zu den sogenannten Large Language Modellen (LLMs), es gibt aber auch direkte Konkurrenten von Google (Bard), Anthropic (Cloude-2k), Facebook (Llama) und viele weitere. Sie alle eint die Fähigkeiten, große Mengen an Daten zu erarbeiten und Eingaben als Kontext zur Ausgabe abzuspeichern. Im Zusammenspiel zwischen Prompts (Eingabeaufforderungen) und Wissensquellen, die man der KI zur Analyse vorlegen kann, entstehen somit viele hilfreiche Content-Stücke: von Bildern über Videos oder Audiodateien.
Als ChatGPT Anwendungsexperte profitierst Du von diesen Vorteilen durch unsere ChatGPT Beratung:
Deutliche Steigerung der Produktivität
Automatisierung von unzähligen Aufgaben
Erhöhung Deiner Wettbewerbsfähigkeit
Das bringt Dir eine ChatGPT Beratung mit maßgeschneiderten Inhalten durch uns
ChatGPT ist die Abkürzung für Chatbot Generative Pre-trained Transformer. Im Kern ist es eine KI bzw. ein Agent, der auf Basis der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP / Natural Language Processing) funktioniert. Auf Basis der Trainingsdaten (die neuronalen Netzwerke) kann es besonders gut Texte (und mit Dall-E auch Bilder) generieren, die sehr nahe an echte menschliche Kommunikation heranreichen und in sehr vielen Fällen nicht mehr von den Texten eines Menschen unterscheidbar ist.
Den größten Effekt auf die Produktivität hat ChatGPT daher in Deinem Unternehmen nicht auf die High-Performer, sondern Mitarbeiter mit schwächeren oder mittleren Leistungen, die deutlich mehr, als performante Nutzer davon profitieren. Solltest Du noch kein Nutzer von ChatGPT sein, dann kannst Du Dich hier einloggen, ein Konto erstellen und die Anwendung vollkommen kostenlos testen: https://chat.openai.com/auth/login
Content-Erstellung und -Optimierung
Erweiterte Textanalyse und Dokumenten-verarbeitung
ChatGPT kann komplexe Texte analysieren und zusammenfassen, was bei der Verarbeitung von Berichten, E-Mails und anderen Dokumenten hilft und die Informationsverarbeitung beschleunigt.
Geeignet für alle Selbstständigen, Unternehmen und Branchen
Du erhältst verständliche, auf Dein Niveau angepasste Informationen und Vorschläge, wie ChatGPT in bestehende Systeme und Prozesse integriert werden kann, um die Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei spielt weder die Unternehmensgröße noch die Branche eine Rolle.
Unterstützung im Kundenservice
Unterstützung bei der Softwareentwicklung
Nutze ChatGPT 4, um Entwicklern bei der Code-Generierung, Fehlerbehebung und Optimierung von Entwicklungsprozessen zu helfen.
Kreative Ideenfindung und Problemlösung
Setze ChatGPT ein, um neue Perspektiven und kreative Lösungen für Geschäftsstrategien, Marketingkampagnen oder Produktinnovationen zu generieren.
Deswegen solltest DU am besten noch heute zu ChatGPT 4+ upgraden
ChatGPT 4, die neueste Iteration von OpenAI’s Sprachmodellen, setzt neue Maßstäbe in der Welt der künstlichen Intelligenz. Zu den herausragenden Eigenschaften gehört seine erweiterte Verständnisfähigkeit, die es ermöglicht, komplexe Anfragen besser zu erfassen und präzisere Antworten zu liefern. Hinzu kommen verbesserte Sprach- und Übersetzungsfähigkeiten, welche die Kommunikation in verschiedenen Sprachen und das Verständnis von Nuancen und Kontext umfassen.
Des Weiteren zeichnet sich ChatGPT 4 zeichnet auch durch seine multifunktionalen Einsatzmöglichkeiten aus, die von kreativem Schreiben bis hin zu spezifischen Fachfragen reichen. Mit einer größeren Datenbasis und der Webbrowser-Funktion ist das Modell in der Lage, aktuellere Informationen zu einer breiteren Themenvielfalt zu bieten.
Ein weiteres Kernmerkmal ist die Interaktionsfähigkeit, durch die Dialoge natürlicher und menschenähnlicher wirken. Nicht zuletzt ist die Anpassungsfähigkeit von ChatGPT 4 hervorzuheben, die es ermöglicht, Stil und Ton an die Bedürfnisse des Nutzers anzupassen, um so eine persönlichere und zielgerichtete Kommunikation zu gewährleisten.
Über 50+ Kunden vertrauen unserer Expertise
Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – Deswegen arbeiten wir in Deinem Tempo und ganzheitlich aufbauend auf einer strukturierten Analyse an Deiner Webpräsenz, um Dich nachhaltig auf Platz 1 zu heben.
Unsere SEO Strategien und Maßnahmen beruhen auf Erfahrung, Branchen-bewährten Methoden und werden ständig an Veränderungen in den Google-Richtlinien angepasst. Wir arbeiten so an Deiner Webseite, als es wäre unsere eigene. Unser Ziel ist es, dass Du Spitzenpositionen erreichst.
Testimonials und Kundenbewertungen
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenYour content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Das Problem
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Unsere Vorgehensweise
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Das Resultat
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Monica Rohloff
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Reviewer Name
Monica Rohloff
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Reviewer Name
Monica Rohloff
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Reviewer Name
Monica Rohloff
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Reviewer Name
Monica Rohloff
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Reviewer Name
Monica Rohloff
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Reviewer Name
Fragen & Antworten zu unseren ChatGPT Leistungen
Du hast Fragen zu unserer ChatGPT Beratung? Wir beantworten Dir gerne häufig gestellte Fragen.
Wer kann alles von ChatGPT profitieren?
ChatGPT kann für eine Vielzahl von Personen und Organisationen nützlich sein:
-
Unternehmen für Automatisierung von Kundenanfragen, Content-Erstellung und Datenanalyse.
-
Entwickler und Programmierer zur Unterstützung bei der Codegenerierung und Fehlerbehebung.
-
Bildungseinrichtungen für Lehr- und Lernunterstützung.
-
Kreative Berufe wie Schriftsteller oder Marketingexperten zur Ideengenerierung und Inhaltsentwicklung.
-
Forscher und Wissenschaftler zur Datenanalyse und zur Beschleunigung von Forschungsprojekten.
Was unterscheidet ChatGPT von anderen Large Language Modellen?
ChatGPT, insbesondere in seiner neuesten Version, zeichnet sich durch eine verbesserte Fähigkeit zur Generierung kohärenter und kontextbezogener Texte aus. Es kann komplexere Konversationen führen und auf Nutzereingaben präziser reagieren. Außerdem hat es die Fähigkeit, aus Interaktionen zu lernen, was zu einer stetigen Verbesserung der Antworten führt.
Ersetzt ChatGPT meine Angestellten?
Nein, ChatGPT soll Angestellte nicht ersetzen, sondern unterstützen. Es kann repetitive oder standardisierte Aufgaben automatisieren und dadurch die Produktivität steigern. Es ermöglicht Mitarbeitern, sich auf komplexere und kreativere Tätigkeiten zu konzentrieren.
Sind AI-generierte Texte aus ChatGPT plagiatsfrei?
KI-generierte Texte von ChatGPT sind in der Regel plagiatsfrei, da das Modell Inhalte basierend auf den Eingaben generiert. Es ist jedoch immer ratsam, die Einzigartigkeit von KI-generierten Texten zu überprüfen, speziell bei Verwendung für akademische oder professionelle Zwecke.
Wie kann ChatGPT beim Thema SEO helfen und Einsatz finden?
ChatGPT kann bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützen, indem es hilft, qualitativ hochwertigen und SEO-optimierten Content zu erstellen. Es kann auch bei der Keyword-Recherche und der Generierung von Ideen für Blogbeiträge oder Webseiteninhalte eingesetzt werden.
Was ist ein Pro-Tipp im Umgang mit ChatGPT?
Menschen geben bessere Antworten, wenn man höflich zu Ihnen ist. Da der Chatbot auf der Basis menschlicher Sprache entwickelt wurde, hat er Antworten der Dialogteilnehmer verinnerlicht. Aufgrund dessen werden die Antworten detaillierter und zielführender, wenn man höflich „Bitte“ und „Danke“ sagt, wie in einem echten Gespräch.
Ein zweiter Tipp ist es immer eine Rolle für ChatGPT im ersten Eingabefeld zu definieren. Alternativ kann eine Rolle in den Custom Intructions hinterlegt werden, die dann für jeden neuen Chat gilt. Sollte man aber oftmals die Rollen wechseln, dann ist die Neuvergabe zur sauberen Trennung sinnvoller. Mögliche Rollen wären: … agiere in deiner Rolle als [SEO Spezialisit], [Social Media Manager], [Tiktok Influencer], [Sportmoderator] usw.
Kann ChatGPT Bilder erstellen?
ChatGPT 4+ kann in seiner neuesten Variante durch die Integration von DALL-E basierend auf Deinen Prompts eigenständig Bilder erstellen.
Was ist ein Prompt?
Ein Prompt ist eine Eingabeaufforderung oder Anweisung, die dem ChatGPT-Modell gegeben wird. Es handelt sich dabei um die initiale Nachricht oder Frage, die das Modell dazu veranlasst, eine Antwort oder einen generierten Text zu liefern. Prompts können von einfachen Fragen bis zu detaillierten Anweisungen reichen.
Ablauf der Zusammenarbeit mit uns
Das ist Deine Chance, Dich für ein kostenloses Erstgespräch zu bewerben. Sollten wir dann zusammenarbeiten, kannst Du Dich schon bald auf ein planbares Wachstum und mehr Kunden freuen.
Schritt 1
Kontaktformular ausfüllen
Bitte nutze unser Kontaktformular, indem Du auf den Button klickst und dieses wahrheitsgemäß ausfüllst. Wenn Du Deine Wunschvorstellung in einem Satz vorstellen kannst, wissen wir direkt, wo die Reise hingehen soll.
Im Anschluss kannst Du Dir im Kalender einen Termin suchen, an dem wir gemeinsam miteinander sprechen können. Sollte keiner passen, machen wir Dir gerne Alternativvorschläge per E-Mail.
Schritt 2
Kostenloses Erstgespräch
Ziel dieses Gespräches ist, dass wir uns kennenlernen. Wir ergründen Deinen Ausgangspunkt und analysieren, was eine realistische Zielsetzung für Dich ist und wie wir diese gemeinsam erreichen können. Sollte es zwischen uns passen, vereinbaren wir ein Strategiegespräch für den Anschluss
Schritt 3
Strategiegespräch und Angebot
Wir präsentieren Dir unseren Lösungsweg für Deine speziellen Herausforderungen und Potenziale in einer individuellen SEO Strategie. Teil des Gespräches ist ein individuelles Angebot, um Deine Ziele zu erreichen. Sollte Dir dieses passen, dann beginnen wir unsere Zusammenarbeit.
Unsere Leistungen zu ChatGPT – Maßgeschneiderte Beratung zur Integration des Chatbots in die Arbeitsprozesse Deines Unternehmens
Wer beim wichtigen Thema „KI“ nachhinkt und den Anschluss an die Konkurrenz verpasst, der könnte massiv im Netz an Autorität und Expertise verlieren. KI ist wie das Internet, gekommen, um zu bleiben und keine bloße Modeerscheinung. Mit unseren Leistungen zu ChatGPT kannst Du von der Content-Maschine profitieren und diese effektiv in Deine Arbeitsabläufe zur Produktivitätssteigerung einbauen – damit bleibst Du konkurrenzfähig und manövrierst Deine Mitbewerber aus.
Fortgeschrittene Themenrecherche mit ChatGPT
Wir bieten spezialisierte Anleitungen und Workshops an, um die Themenfindung und -recherche mittels ChatGPT effizient zu gestalten, was zu einer präziseren und umfassenderen Informationsbeschaffung führt.
Strukturierung von Inhalten mit ChatGPT
Nutzung von ChatGPT zur effektiven Strukturierung von Content, um eine optimale Präsentation und Benutzerführung auf Webseiten und in digitalen Medien zu gewährleisten, insbesondere im Bereich Content-Marketing.
Content-Produktion unterstützt durch ChatGPT
Einsatz von ChatGPT zur Steigerung der Effizienz und Kreativität bei der Content-Produktion, von Texterstellung bis hin zur Entwicklung von Multimedia-Inhalten.
Kampagnenplanung mit Unterstützung von ChatGPT
Einsatz von ChatGPT für die kreative und strategische Planung von Marketing- und Kommunikationskampagnen, um innovative Konzepte und Ansätze zu entwickeln
Gestaltung von zielgruppen-orientiertem Content-Design mithilfe von ChatGPT
Beratung zur Nutzung von ChatGPT für das Design von ansprechenden und zielgruppengerechten Inhalten.
Workshops zu effektivem Prompt-Engineering und Feintuning
Wir vermitteln, Fähigkeiten, die im Bereich Prompt-Engineering und Feintuning von ChatGPT-Modellen zum Einsatz kommen, um maßgeschneiderte und präzisere Antworten zu generieren.
Bildgenerierung mit ChatGPT-Integration
Anleitung zur Nutzung von ChatGPT in Kombination mit bildgenerierenden KI-Technologien, um visuell ansprechende und thematisch passende Grafiken und Bilder zu erzeugen.
Entwicklung eines individuellen ChatGPT-Systems
Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung eines maßgeschneiderten ChatGPT-Modells, das auf die spezifischen Bedürfnisse Deines Unternehmens oder Projekts abgestimmt ist.
Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch
Gemeinsam Für Deinen Erfolg
Fazit zu ChatGPT – Mit KI Content an der Seite die Konkurrenz durch Effizienz überholen
Von der Automatisierung des Kundenservice und der Unterstützung bei Routineaufgaben bis hin zur Generierung kreativer Inhalte und Unterstützung bei der Softwareentwicklung – die Anwendungen von ChatGPT sind breit gefächert. Seine Fähigkeit, komplexe und kontextbezogene Antworten zu liefern, macht es besonders nützlich für die Interaktion mit Kunden und die interne Kommunikation.
ChatGPT kann auch die Effizienz Deiner Mitarbeiter erhöhen, indem es repetitive Aufgaben übernimmt, was ihnen ermöglicht, sich auf komplexere Herausforderungen zu konzentrieren. In der SEO-Optimierung kann es durch die Erstellung qualitativ hochwertigen Contents unterstützen. Mit seiner Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an spezifische Unternehmensbedürfnisse stellt es eine wertvolle Ergänzung für jedes Unternehmen dar, das seine digitale Transformation vorantreiben und von den neuesten Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz profitieren möchte.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenZur Vertiefung: Kann eine Webseite mit ChatGPT Inhalten bei Google ranken?
Am Ende bleibt nur noch die Frage zu beantworten, können KI-generierte Inhalte von ChatGPT bei Google erfolgreich ranken. Dass Google, Bing oder Yandex KI Inhalte effektiv von rein menschlichen Texten sauber trennen könnte, stimmt nicht. Selbst OpenAI, das Unternehmen hinter ChatGPT, führt eine Erkennungssoftware im Angebot, die nicht sicher ChatGPT Texte erkennen und als solche ausweisen kann, weswegen öffentlichkeitswirksam diese Software nach hinten gestellt wurde.
Wie sieht es beim Ranking selbst aus? Es gibt im Netz einige aufsehenerregende Studien und Tests zu Webseiten, die von teilweise bis ausschließlich auf ChatGPT basierenden Texte veröffentlicht wurden. Ein solcher Test wurde durch den renommierten, amerikanischen SEO Matt Diggity vorgenommen. Wir haben deshalb im Anschluss zwei seiner Videos verlinkt, in denen er über die Ergebnisse der Tests berichtet und wie ChatGPT eine Produktivität erhöht und die Webperformanz von bereits etablierten Artikeln erheblich verbessert hat.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen